Thorsten Hanisch hat geschrieben: SILENT HILL....*duckundweg*
Assassin's Creed
- JimmyPage
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- Thorsten Hanisch
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@Julio:
Na ja, so ganz stimmt das nicht.
Die RESIDENT EVIL & SILENT HILL-Games haben durchaus (z.T. packende) Plots nur wurden für die Filme die Games bis auf`s Skelett runtergeknabbert. Bei RESIDENT EVIL ist fast gar nichts mehr von dem, was die Spiele ausmacht übriggeblieben, bei SILENT HILL merkt man durchaus, dass ein Fan im Regiestuhl saß - die visuelle Seite und die Tonlage der Spiele an sich wurde sehr gut getroffen, nur hat man aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nahezu den kompletten Plot in komprimierter Form in den Schlußteil gepackt.
Genauso DOOM: Natürlich hat das Spiel quasi null Handlung, aber der Film schafft's aber trotzdem auch daraus nichts zu machen, sondern vergreift sich einfachmal komplett im Ton.
Finde schon, dass die Schuld eher bei den Filmemachern liegt. Man macht halt aus Desinteresse an der Vorlage nichts draus und/oder bildet sich ein zu wissen, was die Fans an den Spielen toll finden und extrahiert dass dann. Was weiß ich.
Ne Menge Games würden jedenfalls tolle Vorlagen für Filme abgeben. Ich hätte viel lieber eins der INDY-Adventures verfilmt gesehen als diesen Drehbuch-Mist vom KRISTALLSCHÄDEL.
-> zur Doom-Diskussion
Na ja, so ganz stimmt das nicht.
Die RESIDENT EVIL & SILENT HILL-Games haben durchaus (z.T. packende) Plots nur wurden für die Filme die Games bis auf`s Skelett runtergeknabbert. Bei RESIDENT EVIL ist fast gar nichts mehr von dem, was die Spiele ausmacht übriggeblieben, bei SILENT HILL merkt man durchaus, dass ein Fan im Regiestuhl saß - die visuelle Seite und die Tonlage der Spiele an sich wurde sehr gut getroffen, nur hat man aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nahezu den kompletten Plot in komprimierter Form in den Schlußteil gepackt.
Genauso DOOM: Natürlich hat das Spiel quasi null Handlung, aber der Film schafft's aber trotzdem auch daraus nichts zu machen, sondern vergreift sich einfachmal komplett im Ton.
Finde schon, dass die Schuld eher bei den Filmemachern liegt. Man macht halt aus Desinteresse an der Vorlage nichts draus und/oder bildet sich ein zu wissen, was die Fans an den Spielen toll finden und extrahiert dass dann. Was weiß ich.
Ne Menge Games würden jedenfalls tolle Vorlagen für Filme abgeben. Ich hätte viel lieber eins der INDY-Adventures verfilmt gesehen als diesen Drehbuch-Mist vom KRISTALLSCHÄDEL.
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- kami
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Mittlerweile gibt es doch nun jede Menge Videospiele, die vergleichbaren Filmen inhaltlich um einiges überlegen sind. ASSASSIN'S CREED gehört vielleicht nicht unbedingt dazu, weil zwischen den Storysequenzen einfach zu viel Zeit vergeht und zumindest ich da immer schon wieder vergessen hab, worum es in der Rahmenhandlung eigentlich geht. Halte das dennoch für eine dankbare Vorlage für einen Film, parkour-lastige Action im Kreuzzugs- oder Rennaissance-Setting gibt es ja nun wahrhaftig nicht gerade zuhauf.
- Yuki
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Silent Hill ist 'ne beschissene Verfilmung, aber von all den VG-Verfilmungen trotzdem noch eine der gelungensten. Immerhin bringt es wenigstens zu 1% rüber, was da im Original abgeht. Bei manchen Verfilmungen fragste dich ja, warum die überhaupt die Lizenz wollten, weil das Endprodukt ja rein garnix mit dem Original zu tun hat.
Ansonsten machen die Japaner natürlich ein paar nette Sachen. Jede zweite Dating-Sim kriegt 'ne gute TV-Adaption oder sowas spendiert. Höhepunkt ist dann sowas wie Clannad. Aber das interessiert selbst mich nicht, weil wer zockt da schon die Originale .
Bald kommt jedoch wahre Hoffnung. Ace Attorney von Takashi Miike. Spiel geil und Film wird auch geil . NO OBJECTION HERE.
PS: Ach ja, zu der Assassin's Creed Verfilmung... ich glaube nicht, dass die das Setting gut umsetzen. Kostet zuviel. Potenzial für 'nen guten Film ist vorhanden, aber das war sogar bei Doom vorhanden.
Ansonsten machen die Japaner natürlich ein paar nette Sachen. Jede zweite Dating-Sim kriegt 'ne gute TV-Adaption oder sowas spendiert. Höhepunkt ist dann sowas wie Clannad. Aber das interessiert selbst mich nicht, weil wer zockt da schon die Originale .
Bald kommt jedoch wahre Hoffnung. Ace Attorney von Takashi Miike. Spiel geil und Film wird auch geil . NO OBJECTION HERE.
PS: Ach ja, zu der Assassin's Creed Verfilmung... ich glaube nicht, dass die das Setting gut umsetzen. Kostet zuviel. Potenzial für 'nen guten Film ist vorhanden, aber das war sogar bei Doom vorhanden.
- Thorsten Hanisch
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So n bisschen wie dieser Film aus den 70ern, indem zwei Männer von nem Flugzeug verfolgt werden - damn, wie hieß der noch gleich?Julio Sacchi hat geschrieben:Daraus hätte man narrativ gesehen total reduzierte, existenzialistische Horroraction machen können
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