Assassin's Creed

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 23. Okt 2012, 12:20

Thorsten Hanisch hat geschrieben: SILENT HILL....*duckundweg*
:lol: ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 23. Okt 2012, 12:21

Der war echt gut. :lol:
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Di 23. Okt 2012, 12:22

Da hat der Julio Recht.
Wobei ich SILENT HILL tatsächlich immer noch für den interessantesten Film (zumindest optisch/akustisch) halte. Nur echt mit Hammer-Horror-Finish.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 23. Okt 2012, 12:38

@Julio:

Na ja, so ganz stimmt das nicht.

Die RESIDENT EVIL & SILENT HILL-Games haben durchaus (z.T. packende) Plots nur wurden für die Filme die Games bis auf`s Skelett runtergeknabbert. Bei RESIDENT EVIL ist fast gar nichts mehr von dem, was die Spiele ausmacht übriggeblieben, bei SILENT HILL merkt man durchaus, dass ein Fan im Regiestuhl saß - die visuelle Seite und die Tonlage der Spiele an sich wurde sehr gut getroffen, nur hat man aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nahezu den kompletten Plot in komprimierter Form in den Schlußteil gepackt.

Genauso DOOM: Natürlich hat das Spiel quasi null Handlung, aber der Film schafft's aber trotzdem auch daraus nichts zu machen, sondern vergreift sich einfachmal komplett im Ton.

Finde schon, dass die Schuld eher bei den Filmemachern liegt. Man macht halt aus Desinteresse an der Vorlage nichts draus und/oder bildet sich ein zu wissen, was die Fans an den Spielen toll finden und extrahiert dass dann. Was weiß ich.

Ne Menge Games würden jedenfalls tolle Vorlagen für Filme abgeben. Ich hätte viel lieber eins der INDY-Adventures verfilmt gesehen als diesen Drehbuch-Mist vom KRISTALLSCHÄDEL.

-> zur Doom-Diskussion
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Di 23. Okt 2012, 13:07

Mittlerweile gibt es doch nun jede Menge Videospiele, die vergleichbaren Filmen inhaltlich um einiges überlegen sind. ASSASSIN'S CREED gehört vielleicht nicht unbedingt dazu, weil zwischen den Storysequenzen einfach zu viel Zeit vergeht und zumindest ich da immer schon wieder vergessen hab, worum es in der Rahmenhandlung eigentlich geht. Halte das dennoch für eine dankbare Vorlage für einen Film, parkour-lastige Action im Kreuzzugs- oder Rennaissance-Setting gibt es ja nun wahrhaftig nicht gerade zuhauf.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 23. Okt 2012, 13:12

Silent Hill ist 'ne beschissene Verfilmung, aber von all den VG-Verfilmungen trotzdem noch eine der gelungensten. Immerhin bringt es wenigstens zu 1% rüber, was da im Original abgeht. Bei manchen Verfilmungen fragste dich ja, warum die überhaupt die Lizenz wollten, weil das Endprodukt ja rein garnix mit dem Original zu tun hat.

Ansonsten machen die Japaner natürlich ein paar nette Sachen. Jede zweite Dating-Sim kriegt 'ne gute TV-Adaption oder sowas spendiert. Höhepunkt ist dann sowas wie Clannad. Aber das interessiert selbst mich nicht, weil wer zockt da schon die Originale :D.

Bald kommt jedoch wahre Hoffnung. Ace Attorney von Takashi Miike. Spiel geil und Film wird auch geil :D. NO OBJECTION HERE.

PS: Ach ja, zu der Assassin's Creed Verfilmung... ich glaube nicht, dass die das Setting gut umsetzen. Kostet zuviel. Potenzial für 'nen guten Film ist vorhanden, aber das war sogar bei Doom vorhanden.
phoenix-wright-ace-attorney-film-release-date-news.jpg
Ace Attorney Miike
AceAttorneySlider1.jpg
Ace Attorney Original

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 23. Okt 2012, 14:49

Julio Sacchi hat geschrieben:Daraus hätte man narrativ gesehen total reduzierte, existenzialistische Horroraction machen können
So n bisschen wie dieser Film aus den 70ern, indem zwei Männer von nem Flugzeug verfolgt werden - damn, wie hieß der noch gleich?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Di 23. Okt 2012, 14:51

Wenn man mal Verbinski hätte PRINCE OF PERSIA machen lassen, hätten wir nun eine gute Verfilmung.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Di 23. Okt 2012, 14:57

Ace Attorney hab ich leider auf dem FFF verpasst und nicht gucken können. Ärgert mich total!!!
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 24. Okt 2012, 12:38

The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag